Teams und Freunde

Tanja Steiner

Als ich zum ersten Mal eine Horse-and-Dogtrail Vorführung von Carmen Forster und ihrem Team bei der EquiExpo in Saarbrücken sah, war für mich klar: „Das möchte ich auch machen!!!“ Ein Sport, bei dem man mit Hund UND Pferd arbeitet, was Besseres kann es nicht geben.

Doch erstmal von Vorne: Ich reite schon seit frühester Kindheit und hatte schon immer viel mit Tieren zu tun. Auch Hunde gehörten in unserer Familie schon immer dazu.

Weiterlesen...

Ines Fontaine

"Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg."
Henry Ford

Noch lebhaft erinnere ich mich an meine erste Berührung mit dem Horse-and-Dogtrail. 2011 auf der EquiExpo habe ich gesehen, dass es so etwas überhaupt gibt. Dieses harmonische Miteinander zwischen Pferd, Reiter und Hund hat mich sofort fasziniert und ich schwor dem neuen Familienmitglied Naila, meiner damals 6 Monate alten Yorkshire-Malteser-Mix Hündin, dass wir das auch mal versuchen.

Weiterlesen...